Und über uns das Licht

Bandreihe: Einzelband
Autor: Alisha Mc Shaw, Katharina Groth
Seiten: 289 Seiten
Erschienen: am 11. Dezember 2018 bei Hawkify Books

Inhalt

Im Jahr 2684 leben die Menschen nach einer Klimakatastrophe 10.000 Meter unter dem Meeresspiegel in einer Unterwasserstation, der >> D.U. Atlantis<<.
Dort leben auch Valea und Corivn. Corvin ist der Sohn des Stationleiters und Valea ist die jüngste Med. Op die es jemals in der D.U. Atlantis gab. Normalerweise würden sich die beiden nie kennen lernen, denn der Kontakt zwischen den Stufen ist sehr selten. Als sie sich das erste mal bei einer Verleihung treffen, kommt ihnen das Gefühl als würden sie sich schon kenne. Corvin kann der Sehnsucht nach Valea nicht widerstehen, und so gehen die beiden gemeinsam auf den Grund. Doch so kommen sie auf ein Geheimnis, dessen Tragweite sie erst zu spät begreifen.

Cover

Was kann man zum Cover anderes sagen,außer das es der Hammer ist. Die Unterwasserwelt mit den Quallen undden Kuppeln sieht wundervoll aus und passt zum Buch wie die Faustaufs Auge.

Schreibstil

Der Schreibstil ist fesselnd undpackend. Man fühlt ab der ersten Seite mit den Charakteren mit. DieWelt ist wundervoll beschrieben und man kann sich vorstellen wie esist so viele Meter unter der Wasseroberfläche zu leben.

Fazit

Das Buch ist einfach nur atemberaubend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste unbedingt wissen wie es zwischen Valea und Corvin weiter geht.
Aber nicht nur das dieses Buch eine wundervolle Liebesgeschichte ist, nein es zeigt uns auch das wir etwas mehr auf unsere Erde acht geben sollen. Es zeigt den Unterschied zwischen arm und reich. Und selbst das wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen.

Das Buch bekommt von mir 💙💙💙💙💙obwohl es jasogar mehr verdient hat und zählt ganz gewiss zu einem meinerLieblinge von diesem Jahr.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s