Harry Potter und der Stein der Weisen

Band: Band eins von sieben
Autor: J.K. Rowling
Seiten: 336 Seiten
Erschienen: am 31. August 2018 bei carlsen

Klappentext

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Meine Meinung

Schande über mich, das ich das Buch erst jetzt gelesen habe. Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan, aber habe noch nie die Bücher gelesen. Nachdem ich erfahren habe das ich im Buch mehr Einzelheiten erfahr, musste ich das Buch einfach lesen.

Ich kenne die Filme schon seit Anfang an. Das Buch hat eigentlich nicht sehr viele Unterschiede zu dem Film. Es sind Feinheiten die das lesen wieder spannender machen.

Ich kann das Buch jedem HP-Fan ans Herz legen. Aber auch Leser die Magie spannend finden werden bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Das Buch hat von mir wie nicht anders erwartend 🖤🖤🖤🖤🖤 bekommen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s