Das Labyrinth des Fauns

Bandreihe: Einzelband
Autor: Cornelia Funke und Guillermo del Toro
Seiten: 320 Seiten
Erschienen: am 2. Juli 2019 bei fischerverlage

Klappentext

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Meine Meinung

Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft. Denn ich wusste das es das Buch zum Film „Pans Labyrinth“ ist. Der Film war ziemlich düster in meinen Augen und daher hat es mich sehr gewundert, dass das Buch ab 14 verkauft wird und von Cornelia Funke geschrieben wurde.

Die Autorin hat sich sehr an die Filmvorlage gehalten. Deswegen finde ich gehört sich ein Hinweis für die Eltern dem Buch beigelegt. Denn es kommt eindeutig Gewalt vor und für manche 14 Jährigen ist das vielleicht noch nicht verkraftbar. Mir ging es jedoch beim lesen um einiges besser, als wie beim Film.

Das Buch beinhaltet echt schöne Illustrationen und nach diesen immer eine kleine märchenhafte Erzählung. Das lockert das ganze Buch auf und gibt ein paar Hintergrundinformationen.

Das Buch war für einen Erwachsenen sehr gut bei Jugentlichen ist es immer etwas fraglich.

Von mir hat das Buch 🖤🖤🖤🖤 bekommen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s