Schatten des Wolfes

Bandreihe: Band eins von fünf Bänder der Alpha & Omega Reihe, Band zwei von siebzehn der Mercy Thompson Reihe
Autor: Patricia Briggs
Seiten: 496 Seiten
Erschienen: am 01 Juni 2009 bei Heyne

Klappentext

Gefährliche Liebe

Bis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie man der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas. Charles will die schöne junge Frau als seine Gefährtin, denn er hat ihr Geheimnis entdeckt: Anna ist eine der wenigen Omega-Werwölfe, und nur mit ihrer Hilfe kann er einen dunklen Widersacher vernichten …

Meine Meinung

Die Alpha & Omega Reihe wurde mir von einer meiner Lieblingsautorin empfohlen und zufälligerweise hatte ich den ersten Teil in meinem Bücherregal liegen. Ich habe es dann in meine Lesegruppe gelesen worüber ich sehr froh bin, denn dadurch bekam ich Informationen die mich dieses Buch etwas anders bewerten lassen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich habe die Zeit beim lesen mehr als einmahl sehr übersehen. Anna’s Hintergrundgeschichte ist herzergreifend und auch wenn nicht alles genau beschrieben wurde was sie erlebt hat kann man trotzdem mitfühlen. Charles ist einfach nur ein genialer männlicher Hauptcharakter. Aber auch die Nebencharaktere wurden gut beschrieben und in die Story toll mit eingearbeitet. Bei den Charakteren hat man gleich von beginn ein guten oder eher schlechtes Gefühl.
Leider lässt die Übersetzung des Buches in die deutsche Sprache sehr zu wünschen übrig, also alle die gut Englisch können rate ich dieses Buch in der original Sprache zu lesen. Von mir gibt es in dieser Hinsicht jedoch keinen Punkteabzug da der Verlag auf die Beschwerden der Leser mit dem Wechsel der Übersetzerin reagiert hat.

Ich werde auf jeden fall bald den zweiten Teil der Reihe lesen.

Von mir bekommt das Buch komplett verdiente 🖤🖤🖤🖤🖤.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s