Die Spiegelreisende: Die Verlobten des Winters

Bandreihe: Band eins von vier Bänden
Autor: Christelle Dabos
Seiten: 535 Seiten
Erschienen: am 10. März 2019 beim Insel Verlag

Klappentext

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Meine Meinung

Das Buch war in einer meine Bücherboxen. Am Anfang war ich ziemlich skeptisch dem Buch gegenüber, da es von der Schreibweise sehr oft mit Harry Potter verglichen wird und für mich ist dieser Vergleich doch sehr gewagt gewesen. Jedoch finde ich das dieser Vergleich sehr gut passt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und es war nicht nur spannend sondern auch sehr lebhaft geschrieben. Durch die vielen Details kann man sich sehr gut in diese neue Welt hinein versetzten. Die Charaktere wurden sehr interessant geschrieben und die Einsicht auf alle bis auf Ophelia bleibt immer sehr zurückhaltend. Zeitweise finde ich Ophelia etwas naiv aber wie sollte sie auch etwas anderes kennen nach Ihrem bisherigen Leben. Ich habe mir auf jeden fall schon die weiteren Bücher der Reihe gekauft und bin sehr gespannt darauf.

Das Buch hat von mir 🖤🖤🖤🖤🖤 bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s