
Bandreihe: Band zwei von drei Bänden
Autor: Leigh Bardugo
Seiten: 448 Seiten
Erschienen: am 01. Oktober 2019 beim Carlsen Verlag
Klappentext
Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen.
In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.
Meine Meinung
Da ich bevor die Serie raus kommt alle Teile gelesen haben will, versuche ich diese Reihe zu beenden. Leider wurde ich auch beim zweiten Teil nicht wirklich warm mit der Story. Zwar gefällt mir dieser Teil um einiges besser als der erste aber leider haut er mich nicht so vom Hocker das ich sagen kann mir gefällt die Reihe oder ich würde sie an meine Freunde weiter empfehlen.
Es sind ein paar neue Charaktere dabei wo ich Stormhond am interessantesten finde. Er ist die einzige Person in dem Buch mit der ich mit fiebere, bei der ich wissen will wie es weiter geht.
Leider wird mit Alina in diesem Teil immer unsympathischer. Mal kann ich zwar irgendwie verstehen aber finde seine Herangehensweise an das ganze nicht wirklich korrekt.
Da ich ja wie oben bereits erwähnt nicht wirklich warm werde mit der Reihe hat sich das lesen auch etwas gezogen. Ich musste mich zwar nicht durchquälen aber es ging auch nicht in einem Rutsch durch.
Ich werde zwar den dritten Band noch lesen, aber nicht in nächster Zeit. Ich brauche einmal etwas Abstand von der Reihe.
Das Buch hat von mir 🖤🖤🖤 bekommen.