Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Bandreihe: Band zwei von vier Bänden
Autor: Sarag J. Maas
Seiten: 720 Seiten
Erschienen: am 04. August 2017 bei dtv

Klappentext

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meine Meinung

Ich hab diesen Teil der Story mit ein paar anderen Buchverrückten Mädels gelesen und war wie immer mal wieder die langsamste. Aber ich denke auch das Buch kann man gar nicht schnell lesen. Es passierten so viele verschiedene Dinge das ich Angst hatte, wenn ich etwas schneller Lesen würde, verpasse ich etwas wichtiges.
Dieser Teil ist mit so vielen liebevollen Details bestückt worden das ist echt der Hammer. Ich habe oft bis mitten in die Nacht gelesen weil mich das Buch so in seinen Bann gezogen, ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen ist.
Beim ersten Band war mir Tamlin schon nicht ganz geheuer und seit diesem Teil bin ich eindeutig Team Rhys. Bei diesem Teil erfährt man endlich warum Rhys so ist wie er ist, einiges aus der Vergangenheit von Prythian und wie sich die ganze Situation auf die Fea ausgewirkt hat.
Feyre hat in meinen Augen eine wirklich tolle Entwicklung in diesem Teil hinter sich und muss überlegen was sie wirklich will.
Es gibt viele neue Charaktere, manche sind besser andere weniger. Dadurch kommen natürlich wieder Fragen auf.
Das Schlimmste aber war für mich das Ende. Zu sehen wie manche Menschen sich ändern können und in welche Richtung war echt grausam.

Das Buch war wieder mal der totale Hammer und ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Von mir bekommt Band zwei der Reihe 🖤🖤🖤🖤🖤.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s