Stadt der Finsternis – Die Nacht der Magie

Bandreihe: Band eins von elf Bänden
Autor: Ilona Andrews
Seiten: 304 Seiten
Erschienen: am 04. August 2011 bei lyx

Klappentext

Kate Daniels verdient ihr Geld damit, übersinnliche Phänomene zu bekämpfen. Bewaffnet mit ihrem Schwert „Slayer“ und ihren magischen Fähigkeiten macht sie auf den Straßen Atlantas Jagd auf Vampire und andere finstere Kreaturen. Ihr Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als ihr Freund Greg ermordet wird. Bei der Suche nach dem Täter stößt Kate auf Ungereimtheiten: Neben Gregs Leiche wird ein geköpfter Vampir gefunden, und alles deutet darauf hin, dass bei der Tat nekromantische Magie im Spiel war. Hat womöglich der geheimnisvolle Curran, der Anführer der Gestaltwandler, etwas mit dem Ganzen zu tun?

Meine Meinung

Ich habe vor vielen Jahren einmal mit diesem Buch angefangen. Bin aber leider nicht über die ersten zwei Kapitel gekommen. Dann habe ich das Buch leider abgebrochen. Jetzt aber habe ich dieses Buch ziemlich schnell durch gehabt und glaube das ich früher einfach zu jung dafür war.
Kate ist irgendwie ein cooler Einzelgänger, der aber auch seine Verbindungen zu nutzen weis. Die Zeit in der die Story spielt ist sehr interessant. Die Magie ist nicht immer durchgehend da und man muss sich immer der Situation anpassen.
Curran ist sowas von sexy finde ich, etwas stur und einfach nur Zucker. Kate ist ein interessanter Charakter und sehr geheimnisvoll. Die Wesen in diesem Buch sind auch neu und daher sehr interessant.
Ich bin froh diesem Buch eine zweite Chance gegeben zu haben. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Das Buch hat von mir 🖤🖤🖤🖤 bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s