Die Elite: Spark

Bandreihe: Band eins von vier Bänden
Autor: Vivien Summer
Seiten: 384 Seiten
Erschienen: am 21. März 2018 bei im.press

Klappentext

**Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…**
Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

Meine Meinung

Dieses Buch hab ich mir schon vor längerer Zeit gekauft, jetzt hab ich es aus meinem SuB gezogen.
Am Anfang dachte ich mir das es wieder so eine typische Teenie-Story wird. Zeitweise ist es auch so, etwas Drama und Eifersucht. Eine kleine Liebesgeschichte ist auch integriert. Natürlich ist die Story sehr ähnlich zu anderen Büchern in denen die Hauptcharakteren so jung sind. Die Kräfte sind sehr interessant beschrieben und richtig cool.
Die Idee hinter der Story ist echt interessant aber es ist eindeutig eine Welt in der ich nie leben will. Auch wenn es gut gemeint ist, was ich jedoch nicht glaube, ist das verpflichtende einnehmen von genveränderten Medikamenten in meinen Augen nicht in Ordnung.
Die Story hat eine sehr interessante Wendung die ich nicht kommen gesehen habe.

Das Buch hat von mir 🖤🖤🖤🖤 bekommen. Denn obwohl mich das Teenie hafte nicht wirklich überzeugen konnte, habe ich damit gerechnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s