Dina – Hüterin der Tore

Bandreihe: Band eins von drei Bändern
Autor: Ilona Andrews
Übersetzung: Oliver Hoffmann
Seiten: 256 Seiten
Erschienen: am 29. September 2015 bei 47north

Klappentext

Die resolute Dina besitzt eine bezaubernde Frühstückspension, einen kleinen Hund namens Beast und … etwas andere Fähigkeiten, als man auf den ersten Blick erwarten könnte. Bewandert in Magie aller Art, erkennt sie einen Werwolf sofort und scheut keine Auseinandersetzung, wenn ihre Freunde in Gefahr sind. Auch auf ihr Haus, das über einen eigenen Willen und beträchtliche magische Fähigkeiten verfügt, kann sie sich in jeder Lage verlassen.

Als ein gefährlicher Dämon auftaucht, um seinen Blutdurst zu stillen, ist Dina sofort zur Stelle, um die Gefahr von der kleinen Stadt abzuwenden und den Frieden zu wahren. Und eigentlich findet sie es mehr als überflüssig, dass Vampir-Soldat Arland und der äußerst attraktive, arrogante Werwolf Sean sich ebenfalls der Sache annehmen – bis klar wird, dass sie es mit einem viel mächtigeren Gegner zu tun haben, als zunächst gedacht …

Meine Meinung

Das Buch ist schon das zweite des Paares das ich lese. Sie haben immer sehr gute Ideen und die Umsetzung ist grandios. Die Charaktere sind einfach extrem rund, man kann nichts an Ihnen aussetzten. Alle Kleinigkeiten stimmen einfach. Der Humor in der Story ist immer auf den Punkt. Es passiert nie das was man sich denkt. Standard Wesen werden neu interpretiert. Ich hab das Buch verschlungen. Schon der Start ist extrem spannend. Auf jeder Seite passiert etwas und man bekommt kaum genug davon. Auch wenn das Ende sehr schnell kam, war es anders als ich erwartet habe. Ich wurde immer wieder überrascht, was bei mir bei einem Buch eigentlich nicht so leicht ist.

Ich gebe dem Buch 🖤🖤🖤🖤🖤 weil es einfach vom Anfang bis zum Schluss perfekt war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s