Panem X Das Lied von Vogel und Schlange

Bandreihe: Panem X ist der Vorband zur Tribute von Panem Reihe
Autor: Suzanne Collins
Übersetzer: Peter Klöss und Sylke Hachmeister
Seiten: 608 Seiten
Erschienen: am 19. Mai 2020 bei oetinger

Klappentext

Ehrgeiz treibt ihn an.
Rivalität beflügelt ihn.
Aber Macht hat ihren Preis.

Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden.

Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen: Lucy Gray, das Mädchen im Regenbogenkleid, das zwar singen kann, aber für den Kampf ungeeignet zu sein scheint. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg seines zukünftigen Lebens entscheiden und Lucys Leben vorzeitig beenden. Es beginnt ein brutaler Kampf in der Arena, bei dem Coriolanus schnell feststellt, dass sein Schicksal untrennbar mit Lucy Grays verbunden ist.

Meine Meinung

Ich möchte gleich von Anfang an sagen das ich das Buch ursprünglich gar nicht lesen wollte. Dann hab ich es aber in einer Buchbox bekommen und so hab ich mich doch dazu entschieden es zu lesen.
Ich muss leider sagen ich hätte doch auf meinen Bauch hören sollen.
Das Buch war leider viel zu vorhersehbar. Natürlich war Snow am Anfang total sympatisch und hat sich dann erst zu der kalten Person die wir kennen entwickelt. Leider wurde auch in meinen Augen zwanghaft versucht Verbindungen zu den Tribute von Panem Teilen zu erstellen die sehr aufgesetzt wirkten. Für mich war einfach nach den ersten paar Seiten schon die Luft raus. Aber es war auch interessant wie die Hungerspiele sich in der Zeit entwickelt haben. Das hat das Buch aus der totalen Katastrophe geholt.

Dadurch hat das Buch leider nur 🖤🖤🖤 bekommen. Nächstes mal werde ich doch auf meinen Bauch hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s