Thron of Glass – Die Erwählte

Bandreihe: Band eins von sechs Bänden
Autor: Sarah J. Maas
Übersetzter: Ilse Layer
Seiten: 512 Seiten
Erschienen: am 23. Oktober 2015 bei dtv

Klappentext

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Meine Meinung

Leider muss ich sagen das trotzdem mir das Buch extrem gut gefallen hat, es bis jetzt das schwächste Buch von Sarah J. Maas war das ich bis jetzt gelesen habe. Das liegt vielleicht daran das es mich nicht so berührt hat wie die anderen die ich bis jetzt gelesen habe. Es war extrem gut geschrieben und die Story ist auch sehr interessant, aber trotzdem hat es keine Gefühle bei mir hervorgerufen. Die Story ist so interessant und auch komplett anders als das was ich bis jetzt kenne. Sarah denkt sich immer wieder neue Sachen aus, eine komplett neue Welt mit Wesen, Ländern und immer neuen Bösewichten.
Leider hat sich das Buch etwas gezogen, außerdem war die Lovestory etwas schwammig aber ich hoffe das das noch wird in den nächsten Teilen.

Dennoch bekommt das Buch volle 🖤🖤🖤🖤🖤 von mir. Denn ich weiß wie gut das Buch sein kann und ich denke diese wenigen Emotionen liegen an dem Stress den ich in der Zeit hatte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s