Bandreihe: Band eins der neune Reihe
Autor: Sarah J. Maas
Übersetzter: Franca Fritz und Heinrich Hoop
Seiten: 928 Seiten
Erschienen: am 18 September 2020 bei dtv
Klappentext
Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!
Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.
Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …
Meine Meinung
Das Buch ist einfach überragend. Es war ein auf und ab der Gefühle. Ich hab schon lange nicht mehr geweint, dann gelacht und gleich wieder geweint.
Die Welt die Sarah wieder erschaffen hat ist etwas anders als das was wie bis jetzt von ihr kennen, aber wieder sehr gut ausgearbeitet.
Es gibt so viele überraschende Wendungen in diesem Buch, dadurch bleibt es durchgehend extrem spannend. Einige brechen einem das Herz andere, andere erfüllen einen mit Freude.
Die Charaktere sind unglaublich und harmonieren extrem gut miteinander, zwischenzeitlich sind ein paar etwas langgezogene Passagen dabei, aber bei so vielen Seiten ist es fast nicht möglich immer voll in Aktion zu sein.
In meinen Augen kann das Buch echt gut alleine stehen, bin aber trotzdem sehr gespannt wie es in dieser Welt weiter geht.
Sarah J. Maas überrascht mich jedes mal wieder mit ihren Büchern.
Das Buch hat von mir ganze 🖤🖤🖤🖤🖤 bekommen.